Die Band

Antje Fuhr - Gini & the Tone-X

Antje Fuhr - Vocals

Die langjährige Sängerin Antje Fuhr ist mit ihrer prägnanten Stimme für die weiblichen Gesangsparts verantwortlich. Egal ob Rock, Pop oder Ballade - mit viel Emotion und Gefühl begeistert sie das Publikum.
Wie auch die anderen Bandmitgliedern hat sie bereits in zahlreichen Projekten mitgewirkt und ihre Stimme eingesetzt.


Stefan Ackermann - Gini & the Tone-X

Stefan Ackermann -
Vocals, Gitarre

Die soulige Stimme in der Band, die mit Lionel Richie mithalten kann.

Keiner singt Balladen so einfühlsam wie er.

Stefan Ackermann machte sich bereits einen Namen in den legänderen Bands "Sounds Unlimited", "Escapade" und "Seven eleven".


Peter Fett - Gini & the Tone-X

Peter Fett - Vocals, Keyboard, Piano

Gefühl und Emotionen sind in seinem Tastenspiel mehr als zu erkennen. Exzellenter Keyboarder mit fantastischen Sounds.

Als Manager der Band ist er zusätzlich für Organisation und Booking zuständig.

Seine bisherigen musikalischen Stationen waren und sind "Infinity", "Sevene Eleven", "Sounds Unlimited" und die HR1-Band 2009 "Tom-Pfeiffer-Band".


Tim Potzas - Gini & the Tone-X

Tim Potzas - Vocals, Gitarre

Das Gitarre spielen nicht immer dasselbe ist, weiß man, wenn man ihn das erste Mal spielen hört.
Sein Sound ist einfach unverwechselbar.

Mit viel Gefühl und Präzision legt er den passenden Teppich auf oder unter jeden Song.

Als Backing-Vocal unterstützt er zusätzlich unseren Gesang.

Zusätzlich zu Gini & the Ton-X spielt Tim auch bei "Tess Wiley" und "Seven Senses".


Werner Fromm - Gini & the Tone-X

Werner Fromm - Schlagzeug
Mit seinem erstklassigen Rhytmusgefühl bringt er uns sicher durch die Songs. Als enger Freund von John Good, dem Vizepräsidenten der Firma Drum Workshop, darf er nicht nur auf seinem "übergelaufenen DW-Weinfass" trommeln, sondern ist auch DW-Endorser und seit kurzem arbeitet er zusammen mit Professor Curt Cress als Dozent an der Hamburger Musikhochschule, Schwerpunkt: „Drumtuning“. Als "local heroe" im Rhein-Main-Gebiet ist Werner einer der gefragtesten Schlagzeuger.


Frank - Gini & the Tone-X

Frank - Vocals, Bass

Gini & the Tone-X hat das Glück zwei versierte "Basser" zu besitzen - und muß sich keine Gedanken bezüglich der Namen machen! :-)

Auch Frank ist ein langjähriger Musiker der mit vielen Bands auf Tour war und ist. "Superphonix" oder die Schlagerband "Famile Hossa" sind einige Stationen, die er mit seinem "Bass-Bauch-Ton" begleitet.


Frank Höfliger - Gini & the Tone-X

Frank Höfliger - Vocals, Bass

Unser diplomierte Berufsmusiker führt uns geschmeidig mit unserem "Busfahrer" Werner Fromm durch alle Rhytmus-, Tempi und Taktbereiche. Mit dem gewissen Groove und aber auch seiner glasklaren Backing-Stimme ist er ein fester Bestandteil von Gini & the Tone-X.

Frank spielte in zahlreichen Bands wie zum Beispiel Back to the 50's (Showband), Ina Morgan oder der Hollywood Connection Party/Show-Band um nur einige zu nennen. Zusätzlich arbeitet er freiberuflich als Musikpädagoge und als Dozent an der RPJAM- Rock-Pop-Jazz Berufsakademie Mittelhessen.